Stralsund Yachthafen
© Michael Puls

Im Anschluss unseres Grünkohlessen bei "Bobby Reich" am 13.01.2024 wurden die eingereichten Berichte der Sommertouren des letzten Jahres prämiert.
Die Jury bestand wie in den letzten Jahren üblich, aus den Gewinnern des Vorjahres, diese waren Sabine Lang, Uta Webel Scheel und Rainer Faltermeier.
Rainer übernahm die Vorstellung der Berichte und lobte deren Anzahl. In der Jury einigte man sich darauf den 3. Preis zweimal zu vergeben, nämlich an die Crew der "Isis 3" Heike und Jochen Ebert und Renate und Uwe Heldewig mit dem Charterschiff "Suerte", der 2. Preis ging an die Crew der "Kassiopeia" unter der Führung von Jens Olaf Reismann und der 1. Preis bekam die Crew des Jugendkutters "Elmsfuer". Die Jugendgruppe war bei der Verleihung leider nicht anwesend, da sie im Yachthafen mit den Reparaturarbeiten beschäftigt waren. Sie wurden im Rahmen einer Videoschalte über ihren Preis informiert. Hier die eingereichten Berichte:

JWK "Elmsfuer"

SY "Dezibel"

SY "Kassiopeia"

SY "Isis 3"

SY "Rovers"

MY "Suerte"

MY "Walküre"

SY "Heavensgate" (nicht in der Wertung, da Jury - Mitglied)