Hafen Stagnieß, Insel Usedom / Achterwasser

Hafen Stagnieß, Usedom / Achterwasser
© Foto, Michael Puls

 

Am 15.01.2022 sollte bei unserem Grünkohlessen im Lokal "Bobby Reich" auch der Fahrtenpreis für 2021 vergeben werden. Corona bedingt musste dieser Termin leider abgesagt werden. Leider liegen zurzeit nur die beiden Berichte unserer Motorbootfahrer vor:

 

MY "Conny"

MY "Walküre"

 

Hafen Vitte / Hiddensee

Hafen Vitte / Hiddensee
© Michael Puls

Auch unter den besonderen Bedingungen in 2020 wurden wieder Berichte der Sommertouren eingereicht. Eine Wertung der Berichte hat aufgrund der aktuellen Lage nicht statt gefunden.

 

J/K "Elmsfuer"

S/Y "Bamsekram"

S/Y "Flott"

S/Y "Moin Moin"

M/Y "Walküre"

 

 Sonnenaufgang

Sonnenaufgang, auslaufen Trave
© Foto: Michael Puls                                                                                                                                           

 

Der Fahrtenpreis 2017 wurde bei unserem Grünkohlessen im Clubhaus des HTHC am 06.01.2018 vergeben.

 

Der 1. Preis ging an unser Mitglied Jens Peters mit seiner SY Janip, für seine Einhandtour durch den Ärmelkanal. Der 2 Platz ging an unseren Vorsitzenden Jan Bierschenk mit seiner SY Flott und den 3. Platz belegte Sven Neumann mit seiner SY Anijoso. Der Bericht der MY Conny konnte leider nicht mehr gewährtet werden da er zu spät eingereicht wurde.

 

MY CONNY

 

 

Links zu wichtigen Intitutionen im Unterelbebereich:

 

Hamburger Yachthafengemeinschaft

Hamburger Segler - Verband

Seglerverband Schleswig - Holstein

Deutscher Segler - Verband

Deutscher Motoryachtverband

Nedderelv

Elberegatten

Wasserstraßen Informationsdienst WSV

Gezeiten BSH

Windfinder

Bobby Reich

Yachtelektronik Engels & Kieth

Bitte denkt bei Euren Anschaffungen, Instandsetzungen und in Versicherungsfragen an die Inserenten in "Uns Seekist":

Wehring & Wolfes

Peter Wrede Yachtlackierung

Yachtprofi

Für den Inhalt der obigen Links tragen wir keine Verantwortung.

© Foto: Oliver Rackwitz

Der Fahrtenpreis 2019 wurde wie im letzten Jahr bei unserem Grünkohlessen im Lokal "ANNO 1905" am 11.01.2019 vergeben.

Die Jury, bestehend aus den Gewinnern des letzten Jahres, hat wie folgt entschieden:

 1. SY Janip      Jens Peters 

 2. SY Anijoso   Sven Neumann und Oliver Rackwitz 

 3. SY Flott        Astrid und Jan Bierschenk

 

Hier können die Berichte eingesehen werden: 

SY Janip

SY Anijoso 

SY Flott

SY Moin Moin

MY Conny